ÜBER ANNA VON BERGMANN


Leuchtende Glamourgeschöpfe, erotische Businessfrauen und hinreißende Powermütter sind meine Inspiration, wenn ich meine Schmuckstücke entwerfe! All diesen Frauen möchte ich eine Kleinigkeit an die Hand geben, die sie auf der Reise ihres Lebens begleitet und wie eine Art Talisman den Tag über beschützt. Mit den personalisierten Schmuckstücken haben sie immer und überall ein Stück Familie und Heimat dabei. Wichtig ist für mich, dass die Armbänder, Ohrringe und Ketten immer selbstverständlich und zeitlos sind. 


Die meisten Stücke meiner Kollektion fertige ich in Handarbeit an. Inzwischen wurde die Kollektion mit vom Goldschmied gearbeiteten Stücken erweitert, die nach meinen Entwürfen gefertigt sind. Meine große Leidenschaft im Leben ist das Schöne und Besondere. Ich liebe es, wenn die Dinge eine Seele haben. Authentizität macht die Dinge einzigartig und besonders und vor allem liebenswert. 


Anna von Bergmann, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern war als Public Relations-Beraterin für Produkte aus dem Lifestyle- und Luxussegment für verschiedene Agenturen (Schoeller & von Rehlingen, Hamburg; ECC Kohtes Klewes, Hamburg) tätig. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter startete sie mit Precious Little Things (seit Anfang 2013 ANNA VON BERGMANN SCHMUCK | ACCESSOIRES). Zuerst nahm sie nur Aufträge von engsten Freundinnen an. Doch Dank der überwältigenden Resonanz auf die ersten Schmuckstücke und dem funktionierenden Netzwerk aus begeisterten Freundinnen und Bekannten, darf Anna von Bergmann heute wunderbare Frauen aus ganz Deutschland und Europa zu ihren Kundinnen zählen.